Patrick Käfer-Schlager: Nach Schrecksekunde zu Saisonbeginn ein starkes Finish 2015. Auf der RAMEIS RACING HUSQVARNA gelang dem 21-Jährigen eine erfolgreiche Saison. Der Niederösterreicher konnte auch bei internationalen Rennen auf sich aufmerksam machen und darf auf ein gutes Ergebnis anstoßen. 2016 soll die Reise auf der RAMEIS-RACING HUSQVARNA weiter gehen!

 

1130 patri

 

„In dieser Saison konzentrierte ich mich sehr auf die Rennen wo Technik und Gefühl im Vordergrund standen. Mit vielen Trainings auf sehr schwierigen Auffahrten, Abfahrten und Schrägfahrten bereitete ich mich auf die Red Bull Romaniacs vor“, erzählt Patrick Käfer-Schlager. Der Rameis-Racing Teamfahrer hatte allerdings zu Saisonbeginn Pech: „Durch eine Handverletzung musste ich zum Saisonstart die Rennen auslassen, somit hatte ich zum Beispiel auch in der ACC einen Nachteil“, weiß der Niederösterreicher, der heuer erneut auf HUSQVARNA unterwegs war.

Ein ganz besonderes Highlight 2015 war für Käfer-Schlager natürlich die Red Bull Romaniacs: „Meine Husqvarna TE 300 vorbereitet von Rameis Motorradhandel hielt den extremen Anforderungen stand und somit konnte ich nach dem 4.ten Offroadtag und einer Fahrzeit von über 28 Stunden das Finish erreichen“, so Patrick. Dieses Rennen hinterließ natürlich auch bei einem voll durchtrainierten Fahrer wie Patrick Käfer-Schlager Spuren: „Das war kein Honiglecken“, kann der Husqvarna-Pilot heute aber schon wieder lachen.

Besonders gut lief es heuer im neugeschaffenen Endurocup, wo Patrick Käfer-Schlager seine Rennklasse sogar gewinnen konnte und in der Championats-Wertung (Gesamtwertung aller Klassen) starker Dritter wurde. Ein großer Dank für die Unterstützung gilt natürlich den Partnern: „Danke an Firma Fuchs Metalltechnik, Rameis Motorradhandel, 907racing.com und an alle meine Gönner und Sponsoren“.

Patrick Käfer-Schlager hat heuer Höhen und Tiefen erlebt, am Ende bleibt aber das Erfolgserlebnis im Kopf des so sympathischen Enduro-Piloten aus Eisenwurzen-Gemeinde Opponitz in Niederösterreich. Auch 2016 hat Patrick viel vor und hofft auf die Unterstützung seiner Gönner & Sponsoren: „Jetzt genießen wir einmal die ruhige Zeit, aber gleich im Jänner beginnen die Vorbereitungstrainings, bitte unterstützt mich auch im nächsten Jahr wieder. Ich verspreche, wieder VOLL GAS zu geben“…

Foto: www.sportpixel.eu

Bericht: Tom Katzensteiner