Ein paar Eindrücke von unserem Geschäftsumbau im August 2017 …. LG Firma Rameis Motorradhandel

Video »

5/18 Junior Enduro Cup / Nachwuchs Förderung 2015

SchriftzugCUPLogo2016

 

Alle Termine, Ergebnisse & Infos gibt es unter:
www.juniorendurocup.at/

 

 

05.-06. März 2016 Up Hill Snow Race Rohr im Gebirge

uphillsnowraceThomas Radax und sein Team Mountain Enduro veranstalten auch heuer wieder das bekannte Up Hill Snow Race wo letztes Jahr schon einige 5/18 Racer erfolgreich teilgenommen haben. Um dem Nachwuchs die Möglichkeiten zu geben auch einmal bei einem Snow Hill Race dabei zu sein. Das Team 5/18 wird vor Ort sein und es bietet sich eine gute Möglichkeit einmal im Schnee den Berg zu bezwingen. Es können sich alle Klassen des 5/18 JuniorEnduroCups unter der angegebenen Adresse anmelden. Wird sicher ein Tag mit viel Spaß!

Zur Anmeldung:   www.mountain-enduro.com

Mountain.enduro@gmail.com

26.-27. März 2016   Ostertraining

ec grantibeiserAm 26.-27. März haben wir ein großes Vorbereitungstraining für alle Klassen des 5/18 Juniorendurocups geplant. Es wird in der Granitarena von Kammerer Rudi stattfinden wo wir alle Möglichkeiten für das Training haben und wir den 5/18 Racern einen oder an beiden Tagen Gruppentraining anbieten können. So werden wir auch nicht nur Enduro sondern auch MX sowie Prologtraining machen. Auch verschiedene Renn Starts werden wir üben um den Start bei den Rennen zu optimieren. Als Trainer werden wieder namhafte Enduro u. MX Fahrer der Österreichischen Spitze dabei sein.

Für das Wohlergehen sorgt sich das Team EC-Granitbeisser und der Spaß, Freundschaft und Gemeinschaft am Endurosport soll auch da wieder im Vordergrund stehen.

Anmeldung für das Training wird unter www.juniorendurocup.at bekannt gegeben.

07.-08. Mai 2016 JuniorEnduroCup Grafenbach

Kalender2015_logoAm 07.-08. Mai werden wir wieder die Rennsaison in Grafenbach beim Team MSC Scwarzatal starten. Uns freut es sehr dort sein zu dürfen da die Strecke alles bietet was das Enduro Herz begehrt. Steinige Auf und Abfahrten, Waldpassagen, MX und Wiesenabschnitte. Nebenbei sieht man einen großen Teil der Strecke ein und ist somit auch sehr Zuseher freundlich. Freuen uns schon auf diesen Meisterschaftsstart mit dem Team Schwarzatal in Grafenbach. Bei diesem Wochenende werden wir natürlich den Muttertag nicht vergessen.

18.-19. Juni 2016   JuniorEnduroCup Lunz/See Pramlehen

logo2Das zweite Rennen wird der OC-Ernsthofen mit Obfrau Veronika Dallhammer ausrichten. Dieser Verein ist Veranstalter des Enduro Koglerhof das mittlerweile zu einen der schönsten Rennen gehört und war auch schon mehrmals Veranstalter unserer Nachwuchsarbeit. In Lunz werden wir aber dieses Jahr den Veranstaltungsort wechseln und werden beim Karl Pechhacker in Pramlehen zu Gast sein. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit ca. 150 ha wo wir auch neben dem Samstag Training auch noch Gruppentrainings anbieten werden können. Karl ist der Nachwuchs im Endurosport auch sehr wichtig und würde sich mal einen Österreichischen Fahrer an der Spitze wünschen. Freundschaft, Gemeinschaft und der Spaß am Endurosport wird dort sicher im Vordergrund stehen.

19.-21. August 2016   ÖCE Pramlehen

Logo EnduroAn diesem Wochenende können sich alle 5/18 Racer wieder austoben. Die Klasse JE 1 50ccm haben dort die Möglichkeit auf der Kinderstrecke zu trainieren während die Klassen JE 2 und JE 3 bei der ÖEC Meisterschaft in der Klasse Jungspund teilnehmen können. Die Klassen JE 4 und JE 5 können sich dann in deren Klassen anmelden. Am 21. August haben wir dann wieder die Möglichkeit ein Training mit einigen Top Stars der nationalen und internationalen Enduroszene abzuhalten. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung für das Training wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Anmeldung für den ÖEC Pramlehen unter: www.endurocup.at

26.-28. August 2016   JuniorEnduroCup Kaolinwerk

AspangRaceDas Team rund um Spitzer Bernhard freut sich schon auf uns. Es war sicherlich eines der schönsten Rennen und wird bei den 5/18 Kids und Papas sicherlich in Erinnerung bleiben. Das Gänsehautfeeling beim applaudierenden Publikum bei der Einfahrt zur Startaufstellung kann man nicht vergessen. Die vielen Leute, das Team rund um Spitzer Bernhard haben uns mit einer so großen Freude aufgenommen und tragen somit einen wichtigen Teil für den Österreichischen Nachwuchs im Enduro Sport teil so können die 5/18 Junior Racer und Papas/Mamas sich wieder auf ein tolles Event freuen.

Am 26. August haben wir wieder ein unvergessliches Training für euch geplant. Alfredo hat schon zugesagt sollte sich bei ihm Veranstaltungsmäßig nichts ändern. Auch andere Enduro Stars nationaler und internationaler Herkunft werden wieder dabei sein. Mit Spitzer Bernhard und seinem Team entstand in den letzten zwei Jahren eine große Freundschaft und Gemeinschaft die im Enduro Sport immer an erster Stelle stehen sollte.

Anmeldung für das Training wird rechtzeitig bekannt gegeben unter: www.juniorendurocup.at

Die Youngsters und Papas/Mamas können wieder am Samstag beim Kaolinwerk Rennen teilnehmen. Anmeldung unter: anmeldung@kaolinwerkrennen.at

24.-25. September 2016   Das große Finale JuniorEnduroCup Granitarena Schrems

ec grantibeiserDas große Finale wird heuer wieder in der Granitarena vom Team rund um Kammerer Rudi ausgetragen. In dieser Arena ist für die Kids und Papas alles was das Enduro Herz begehrt dabei. Die Strecke ist auch sehr bekannt unter den großen Enduro Stars. Es werden auch Österreichische Staatsmeisterschaften dort gefahren. Das Team Granitbeisser ist vom Anfang an für die Nachwuchsarbeit mit Herzen dabei und so können wir uns auf ein sicherlich schönes Finale freuen.

12.November 2016 Meisterschaftsfeier

Die Meisterschaftsfeier findet am 12. November 2016 im Landgasthaus Wirt im Feld Ennserstraße 99 A – 4407 Steyr Dietachdorf statt.

ACC Termine 2016

xcc2wqDie Austria Cross Country Meisterschaft ist eine sehr Erfolgreiche Rennserie die in England, Italien, Deutschland und Österreich ausgetragen wird. In Österreich wird diese von Rameis Rudi mit Erfolg und Leidenschaft ausgeführt. Somit sind hohe Teilnehmerzahlen garantiert. Er macht auch sehr viel für den Nachwuchs ist fix im Team 5/18 und hat auch bei der ACC eine Wild Child Serie eingebunden. Somit besteht auch für die 5/18 Teilnehmern in den Klassen ab 65ccm JE2 und JE3 85ccm sowie die Youngsters Klasse JE4 und die Papas JE5 die Möglichkeit hier teilzunehmen. Neben dem 5/18 Cup ist es sicherlich hier eine gute Möglichkeit das schnellere Enduro fahren zu trainieren und die Youngsters können sich schon in den Rankings mit den Großen messen.

Die Termine

30. April               ACC Launsdorf Kärnten

14. Mai                 ACC Griffen

25. Juni                ACC Mattighofen

09. Juli                  ACC Hochneukirchen

10. September     ACC Haidershofen

08. Oktober           ACC HSV Ried

09. Oktober           ECC Finale HSV Ried

 

 




Top