Angebot der Woche

Kymco Vitality 50CCM

 silber und braun 

Statt 1749,- jetzt nur um 1399,-

 

https://www.rameis-motorrad.at/marken/kymco/kymco-vitality-50-2/

 

 

Presseinformation – Nachbericht Austrian Cross Country Championship Serie – LAUNSDORF

10. Mai 2017


Launsdorf/Mairist (Kärnten) – 6. Mai 2017

 

Austrian Cross Country Championship Serie

Viele Highlights & jede Menge „Cross-Country“ beim Saisonstart in Launsdorf!

 

Mit einem gelungenen Saisonstart wurde am 6. Mai die Austrian Cross Country Championship Serie in Launsdorf (Gemeinde Sankt Georgen am Längsee – Kärnten) eröffnet. Herrliche „Cross-Country“ Rennen soweit das Auge reichte und ein Renntag mit vielen Höhepunkten. In der XC Pro Klasse beeindruckte Ex-Staatsmeister und ACC-Champion Patrick Neisser auf Husqvarna mit einem beeindruckenden Laufsieg!

 

„Der MSC Launsdorf freut sich sehr, dass Rudi Rameis mit der Austrian Cross Country Championship Serie auch heuer wieder in Launsdorf ist. Unsere erfolgreiche Partnerschaft geht weiter, denn auch heuer war es ein großartiger Renntag“, sagte Wolfgang Grilc, der Obmann des MSC Launsdorf. Spannende Rennen und heiße „Rad-An-Rad“ Kämpfe sahen die rund 1000 (!) Fans und Zuschauer entlang der Strecke in allen ACC-Läufen. Gleich im ersten Race feierte der mehrfache Europameister und ACC-Champion Werner Müller aus Krappel (Kärnten) einen weiteren Laufsieg vor heimischem Publikum. Bei den Damen brillierte ACC-Woman-Siegerin Patricia Vieghofer – die gelernte Landschaftsgärtnerin gewann für das Enduro-Austria-Racing-Team in Launsdorf die Damen-Klasse.

 

Sieg für Patrick Neisser (Husqvarna) bei seinem ACC-Comeback – Der Steirer gewann vor Peter Reitbauer und Mario Hirschmugl (beide KTM) den Profilauf!

 

„Es ist schön wieder ganz oben zu stehen. Ich wusste, dass mir die Strecke liegt und konnte alles so umsetzen wie ich wollte“, so Neisser, der vor Peter Reitbauer und Mario Hirschmugl triumphieren konnte. Der ACC-Hole-Shot wurde erstmals in Launsdorf in manchen Klassen vergeben, was für zusätzliche Spannung bei den Fans sorgte.

 

Nach einem traumhaften Saisonstart, der bei herrlichem Cross-Country-Wetter in Kärnten über die Bühne ging, freuen sich alle heute schon auf den nächsten ACC-Renntag in HAIDERSHOFEN (Nähe der Stadt Steyr) – wenn am Gelände der Fam. Prüller die Läufe aller ACC-Klassen am 27. Mai ausgetragen werden. – Mehr Infos und alle Ergebnisse unter: www.acc.xcc-racing.com

 

Video link zu  ACC Launsdorf 2017

https://www.btvon.at/index.php/video/2199/acc-motorradsportevent-mairist-2017/

Lg. Team Rameis

 

 





Top