Faszination ACC in Hochneukirchen!

30. Juni 2015

Presseinformation – ACC Hochneukirchen. Erstmals wurde die Austrian Cross Country Championship Serie in Hochneukirchen-Gschaidt (NÖ) gefahren. Der Veranstaltungstag war vor allem von hochspannenden Rennen geprägt und brachte den nächsten Sieg für Enduro-Staatsmeister Patrick Neisser!

0629 accstart

Hattmannsdorf in der Marktgemeinde Hochneukirchen-Gschaidt ist seit sehr vielen Jahren ein beliebter Ort in der Offroad-Szene. Erstmals wurde am 27. Juni die Austrian Cross Country Championship Serie in Hochneukirchen gefahren: „Wir haben uns heuer für die ACC entschieden und wir sind sehr zufrieden mit dem Veranstaltungstag“, sagte MSC Hochneukirchen-Boss Michael Wagenhofer. Lobende Worte gab es sogar vom Ortschef der 1.700 Einwohner großen Marktgemeinde: „Es ist wichtig, dass sich was tut und wir würden uns freuen auch im nächsten Jahr wieder so einen Cross Country Tag zu bekommen“, so Bürgermeister Ing. Thomas Heissenberger.

0629 accrinn

Mehr als 300 Fahrer sorgten für einen großen und vor allem spannenden Cross-Country Renntag in der Buckligen Welt: „Die Veranstaltung war super, die ACC ist immer perfekt organisiert, es gab viele spannende Duelle. Die vielen Fans motivierten uns Fahrer zusätzlich“, berichtete Enduro-Staatsmeister Patrick Neisser, der sich ein rundenlanges Duell mit Mario Hirschmugl lieferte. Mehrmals wechselte die Führung dieser beiden Spitzenpiloten, am Ende setzte sich Neisser vor Hirschmugl und Wibmer durch.

Die ACC brachte in Hochneukirchen auch neue Sieger, so konnte David Rinner seinen ersten Wild Child Tagessieg bei den 85ern feiern, Sven Mayerhofer setzte sich gegen Patrick Riegler in der Klasse der Youngsters durch. Bei den Damen wurde die Siegesserie von Vroni Dallhammer unterbrochen: Die Ex-European Cross Country Meisterin Anna Schmölzl aus Deutschland war in Hochneukirchen die beste Fahrerin in der XC Woman Klasse!

Auch der Wettergott war gnädig und somit konnte eine großartiger Austrian Cross Country Championship Tag in Niederösterreich organisiert werden.

Alle weiteren Infos zur Austrian Cross Country Championship Serie: www.acc.xcc-racing.com

Text/Berichterstattung: Thomas Katzensteiner, Foto: www.sportpixel.eu





Top